Bochum. .

Rege wie immer präsentiert sich das Kleinkunsttheater „ Zauberkasten“ an der Lothringer Straße in Gerthe. Neben Comedy gibt’s auch wieder einen Zaubernachmittag für Kinder.

„Sex & Drugs im Reihenhaus“ heißt der Music & Dance Comedy-Abend von und mit Maria Vollmer am Freitag, 24. Februar. Was passiert, wenn jene, die in den wilden 70er Jahren groß geworden sind, sich plötzlich im Reihenhaus wiederfinden? Worauf kann man hoffen, wenn die Zeit der rauschenden Parties, der hormonellen Verwirrungen und der großen Träume vorbei ist? Marianne jedenfalls möchte eigentlich mit Mann und zwei Kindern das Glück in der Reihenhaussiedlung genießen; aber irgendwie kommt immer das Leben dazwischen…Maria Vollmer, die blondere Hälfte der preisgekrönten „First Ladies“, präsentiert in ihrem Solo selbstironisches Frauenkabarett in einer temporeichen Mischung aus Stand-up-Comedy, Tanzeinlagen und fetzigen Songs. Beginn 20.30 Uhr, AK 16 Euro.

Am Mittwoch, 22. Februar, gibt’s aber zunächst mal wieder Close Up-Tischzauberei. Drei Künstler, drei Themen, ein Anliegen: das Publikum soll einmal mehr be- und verzaubert werden. Nicht auf der Bühne, sondern direkt am Tisch: Hier lässt sich nichts verheimlichen. Hier müssen die Künstler Schlagfertigkeit beweisen, um sich nicht aus dem Konzept bringen zu lassen. Diesmal dabei: Christoph zeigt, was man mit einem Kartenspiel alles machen kann, ohne einmal Mau-Mau zu sagen. Angelika mit ihrem Nähkästchen, das es in sich hat. Sicherheitsnadeln, die sich wie von selbst ver- und entketten, zum Beispiel. Und zum Schluss „Doc“ Robinson mit seiner magischen Ambulanz, in der rote Blutkörperchen (im XXL-Format!) wandern (20.30 Uhr, AK 16 Euro).

Achtung: Die Veranstaltung „Sperrsitze gehen beeten“ mit der Gruppe „Die Sperrsitze“ am 25. Februar ist bereits ausverkauft

http://www.zauberkasten.de