Bochum. .
Ein Mann, der behauptet von den Wasserwerken zu kommen, hat sich am Dienstag unerlaubten Zutritt zu den Wohnräumen von zwei Seniorinnen verschafft. Jetzt sucht die Polizei den Trickbetrüger.
Ein bislang unbekannter Trickbetrüger versuchte am Dienstag, 26. Juli, in die Wohnungen von zwei Seniorinnen (89 und 81), an Bergstraße und Schmechtingstraße, zu gelangen. Unter dem Vorwand den Wasserdruck prüfen zu müssen, gelangte er auch tatsächlich in die Wohnung von einer der Seniorinnen. Die andere Rentnerin hatte er nur vor ihrem Haus angesprochen. In beiden Fällen gelang es dem Trickbetrüger nicht den Diebstahl durchzuführen. Der Zeitraum des versuchten Trickdiebstahls lag zwischen 11.45 und 12.15 Uhr.
Täterbeschreibung: Der männliche Täter ist etwa 170-175 Zentimeter groß ist und hat eine stabile Figur. Er spricht akzentfrei Deutsch. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke, eine blaue Baseballkappe und eine blaue Hose.
Nun ermittelt das Kriminalkommissariat 14 (KK 14). Zeugen werden gebeten sich unter folgender Rufnummer zu melden: 0234 / 909-4143 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten).