Bochum. . Bei einem Überfall auf einen Discounter in der Universitätsstraße wurden am Donnerstag zwei Angestellte verletzt. Einer der beiden Angestellten erlitt Schnittwunden, der andere eine Verletzung am Ohr. Die Täter sind flüchtig.

Ein 24-jähriger Angestellter eines Discounters betrat am Donnerstag, 21. Juli, gegen 20 Uhr durch den Hintereingang das Geschäft als er unvermittelt einen Schlag auf den Hinterkopf bekam. Außerdem hielt ihm ein maskierter Mann ein Messer an den Hals. Der Täter drängte den Angestellten zurück ins Innere des Geschäftes. Dort bedrohte ein Komplize des Räubers einen 19-Jährigen Kollegen des Opfer mit einer Schusswaffe. Die Räuber forderten den Tresorschlüssel und stahlen die Tageseinnahmen. Dann flüchteten sie durch den Hintereingang.

Der ältere der beiden Angestellten erlitt bei dem Überfall Schnittwunden am Handgelenk. Der jüngere Angestellte wurde durch eine Ohrfeige am Ohr verletzt. Die beiden Opfer wurden mit dem Rettungwagen in eine Klinik gefahren, konnten aber nach einer ambulanten Behandlung die Klinik wieder verlassen.

Täterbeschreibung

Die Täter werden folgender Maßen beschrieben:

Der Täter mit dem Messer ist etwa 1,75 -1,80 Meter groß. Er hat eine kräftige Statur und er war mit einem grauen Kapuzenpullover bekleidet. Die Kapuze hatte er über den Kopf gezogen, Mund und Nase waren mit einem Schal oder Tuch maskiert.

Der andere Täter ist etwa gleich groß (1,75- 1,80 Meter). Er hat eine schlanke Statur. Bekleidet war er mit einem blauen Kapuzenpullover. Er trug ebenfalls die Kapuze auf dem Kopf und eine Wollmütze über dem Gesicht. Die Mütze hatte Augenschlitze. Bei der Waffe soll es sich um eine kleine schwarze Pistole gehandelt haben.

Die Täter werden von der Polizei gesucht. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich unter 0234 - 909 4131 zu melden.