Bochum/Gelsenkirchen..
Wer seinen Samstagnachmittag mal anders verbringen möchte, hat dazu Gelegenheit bei einer Stadtrundfahrt mit der Straßenbahn. Mit einem historischen Triebwagen geht es quer durch Bochum.
Zwei Stadtrundfahrten sorgen am Wochenende für Abwechslung. Am Samstag, 16. Juli, startet um 14 Uhr die Rundfahrt mit der Straßenbahn an der Engelsburg, Essener Straße 125. Die dreistündige Tour in einem historischen Triebwagen führt quer durch Bochum – auch unter Tage. Tickets für die Fahrt kosten 9 Euro pro Person, für Kinder bis einschließlich 14 Jahren 7 Euro.
Teilnehmerzahl ist begrenzt
Die Rundfahrt „Route der Wohnkultur“ am Sonntag, 17. Juli, zeigt Wohnprojekte in Bochum und Gelsenkirchen – etwa das Neubauquartier Hammer Park, das so genannte Grummer Karree, die Hustadt sowie die Malakowtürme der Zeche Holland. Die vierstündige Tour startet um 14 Uhr an der Reisebushaltestelle Wittener Straße am Bochumer Hauptbahnhof. Die Karten kosten 16 Euro pro Person.
Bei beiden Touren ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Die Tickets gibt es im Shop an der Huestraße 9, im Internet auf der Seite www.bochum-tourismus.de sowie auch telefonisch unter der Rufnummer 0234 96 30 20.