Bochum. .

Seit Jahren gehören die Stadtteilkonzerte zur Tradition der Bochumer Symphoniker, und so werden auch dieses Jahr Musiker in unterschiedlichen Besetzungen auf Bochum-Tournee gehen und in fünf Stadtteilen auftreten.

Vom Solo bis zum Kammerorchester, vom Barock bis zur Moderne, von der singenden Säge bis hin zur Oratorien-Arie ist alles dabei, und neben Bekanntem von Mozart, Mendelssohn Bartholdy, Vivaldi oder Beethoven gibt es auch Unbekannteres von Lieblingskomponisten der Musiker, mit denen man nach den Konzerten ins Gespräch kommen kann, zu entdecken. Der Eintritt zu den Konzerten ist frei, es wird um eine Spende für eine caritative Einrichtung gebeten.

Die Termine: Montag, 11. April, Weitmar-Mark, Emmaus-Kirche, Karl-Friedrich-Str. 65 a; Dienstag, 12. April, Hamme, Epiphanias-Kirche, Dorstener Str. 263; Mittwoch, 13. April, Stiepel, Stiepeler Dorfkirche, Brockhauser Str. 72 a; Donnerstag, 14. April, Gerthe, Christuskirche, Lothringer Str. 29; Freitag, 15. April, Altenbochum, Lukaskirche, Wittener Str. 240.

Die detaillierten Tagesprogramme finden sich im Internet unter www.bosy-vor-ort.de.