Am Dienstag und Mittwoch, 23. und 24. Juni, jeweils von 9 bis 12 Uhr und von 14 bis 16 Uhr gibt der Caritasverband zusammen mit den Bochumer Kirchengemeinden im Katholischen Stadthaus, Huestraße 15, wieder Schulmaterialien für einkommensschwache Familien aus.
Gegen Vorlage des Personalausweises und des Hartz IV-Bescheids oder eines anderen amtlichen Belegs können die Eltern aus einem umfangreichen Sortiment an Schreibwaren wählen. Für Erstklässler gibt es außerdem Schultüten und Tornister. Aber auch Turnbeutel und Turnschuhe gehören mit zum Angebot. Damit nichts vergessen wird und Fehlanschaffungen vermieden werden, sollten die Abholer nach Möglichkeit die Materialienliste der Schule mitbringen.
Die Caritas sammelt weiter und bittet um Spenden aus der Bochumer Bevölkerung. Neuwertige und gut erhaltene Schulmaterialien können in der Zentralen Geschäftsstelle des Wohlfahrtsverbands an der Huestraße 15 abgegeben werden. Das Spendenkonto lautet: Caritasverband für Bochum, Sparkasse Bochum, BLZ 430 500 01, Konto-Nr. 1 324 250 (Verwendungszweck: „Depot Schulmaterialien”).