Bochum. .

Nach einer Prügelei auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt sucht die Polizei nun Zeugen, die den Vorfall am Mittwochabend beobachtet haben.

Weihnachtsmarktbesucher aufgepasst. Die Polizei Bochum sucht Zeugen einer Prügelei an einem Imbissstand am Mittwochabend. Gegen 18.54 Uhr am 22. Dezember kam es auf dem Bochumer Weihnachtsmarkt zu einem belanglosen Streit zwischen drei Männern. Zwischen dem Geschäft „Betten Korten“ an der Bongardstraße und einem Imbiss, an dem es gebratene Champignons zu kaufen gibt, gerieten ein 48-jähriger Mann und zwei ca. 20 Jahre alte Männer aneinander. Im Verlauf der Auseinandersetzung bekam der ältere Mann eine Ohrfeige und stürzte zu Boden. Dabei schlug er so unglücklich mit dem Kopf auf dem Boden auf, dass er schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste, in dem er auch stationär aufgenommen wurde.

Das zuständige Bochumer Kriminalkommissariat 11 sucht nun Zeugen, die die Prügelei beobachtet haben. Hinweise werden unter der Rufnummer 0234 / 909-4110 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) erbeten und entgegengenommen.