Zum Ende des Bochumer Weihnachtsmarktes konnte Matthias Glotz, Geschäftsführer der Bochum Marketing, Bochumer Gruppen für ihren Einsatz honorieren und überdies Spenden überreichen. Die Musikschule war mit 20 Ensembles fleißig auf der Bühne präsent. Ihr gab Glotz einen Scheck über 5000 Euro. Damit können weitere Musikschulprojekte gefördert werden. Für die Kooperation bedankte sich Marketing überdies bei den Bochumer Chören und händigte Niels Nabring als ehemaligem Kreischorleiter einen Dankeschönscheck über 3500 € aus.

Überdies konnten lohnenswerte Initiativen mit Spenden bedacht werden: Die „Klinikclowns“ bekamen 1500 Euro für ihren Einsatz für jährlich 3500 kranke Kinder.

Und schließlich wurde auch die Stiftung Kinderzentrum Ruhrgebiet in Bochum mit einer Spende bedacht in Höhe von 3750 Euro. Das Geld stammt aus der Tombola und dem Stollenverkauf.