Bochum. .

Die Polizei sucht Zeugen zu zwei gefährlichen Taten im Straßenverkehr.

Am vergangenen 21. August um 21.45 Uhr hatten laut Polizei unbekannte Kinder oder Jugendliche an der Oberstraße in Langendreer einen Stein gegen einen fahrenden Bogestra-Bus geworfen, in Höhe der Hausnummer 80. Der Stein schlug in eine Scheibe hinten links ein. Das Glas riss.

Am 22. August griffen in Gerthe abermals Jugendliche oder Kinder in gefährlicher Weise in den Straßenverkehr ein. Um 23.45 Uhr wurde eine Anwohnerin des Castroper Hellwegs durch scheppernde Geräusche von der Straße aus dem Schlaf gerissen. Als sie aus ihrem Fenster schaute, sah sie zwei 13- bis 14-jährige Jungen (einer mit Baseballkappe,) die versuchten, ein Verkehrsschild abzureißen. Als die Jungs merkten, dass sie beobachtet wurden, zogen sie weiter über die Castroper Straße in süd-westliche Richtung.

Die Beamten konnten feststellen, dass im Bereich der Castroper Straße 459 bis 461 die Warnbarken der Baustelleneinzäunung abgerissen und auf die Straße geworfen worden waren. In dem Bereich bis zur Hans-Sachs-Straße waren mehrere Verkehrsschilder abgerissen oder umgeworfen. Außerdem war in der Hans-Sachs-Straße ein Kleidercontainer umgeschmissen worden. Die Täter sind unbekannt. Hinweise an die Polizei: Tel. 0234 / 909-5261.