Bochum. .

Der Bochumer Fußball-Autor Ben Redelings sucht das schönste, lustigste oder skurrilste Klofoto. Prominentester Teilnehmer bisher ist Schriftsteller Frank Goosen mit einem Foto seines VfL-Bochum-blauen Toilettendeckels.

Sucht das schönste, lustigste oder skurrilste Klofoto mit Lektüre-Ecke: Ben Redelings. Fotos: www.scudetto.de
Sucht das schönste, lustigste oder skurrilste Klofoto mit Lektüre-Ecke: Ben Redelings. Fotos: www.scudetto.de

Das schönste, lustigste oder skurrilste Klofoto - mit Lektüre-Ecke - sucht „Mister Ruhrgebietsfußball“ Ben Redelings. Passend zu seinem Ende September erscheinenden Buch „Halbzeitpause - Die Fußball-Klolektüre“ hat der Bochumer Autor zu diesem ungewöhnlichen Wettbewerb aufgerufen.

Prominentester Teilnehmer ist der Schriftsteller Frank Goosen (“Liegen lernen“), der bereits ein Foto seines VfL-Bochum-blauen Toilettendeckels eingereicht hat. Noch bis zum 10. September können Digitalaufnahmen per E-Mail an die Adresse gewinnspiel@scudetto.de geschickt werden. Zu gewinnen gibt es drei Bücherpakete des Verlags Die Werkstatt. Die besten Beiträge werden im Fußballblog www.scudetto.de veröffentlicht.

Ben Redelings hat in den letzten Jahren zahlreiche Filme und Bücher über die Fußballkultur veröffentlicht. Als Autor schreibt er unter anderem für 11Freunde und Spiegel Online. Sein neuestes Werk „Halbzeitpause - Die Fußball-Klolektüre“ ist ein Sammelsurium an Sprüchen, Anekdoten, Quizfragen und skurrilen Fakten rund um den Fußball - von den liebreizenden Wutausbrüchen eines Felix Magath bis zu rasanten Blaulichtfahrten eines Peter Neururer. (wh)