Bochum. .
Die Polizei hat sich bei einem Paar aus Bochum für sein außergwöhnlich couragiertes Verhalten bedankt. Sie halfen einer hochschwangeren Frau, die von einem Mann auf der Straße verprügelt worden war.
Mit dem Buch der beiden Polizisten Toto & Harry bedankte sich die Polizei jetzt bei einem Bochumer Pärchen für sein außergewöhnlich couragiertes Verhalten. Wofür, was war passiert? Thomas J. (29) und Linda W. (26) gingen am 10. April in Bochum-Grumme spazieren. Plötzlich sahen sie auf dem Gehweg eine im siebten Monat schwangere Frau liegen. Ein Mann saß rittlings auf ihr und schlug ihr immerzu mit der Faust ins Gesicht. Die dreijährige Tochter der Frau stand daneben und musste zusehen. Das Bochumer Pärchen reagierte sofort! Thomas rannte zu den am Boden liegenden Personen und zog den brutalen Schläger von der Frau. Linda half ihr aufzustehen und brachte sie und ihre Tochter zu einem in der Nähe befindlichen Hauseingang. Ihr Freund sprach auf den Täter ein und hielt ihn so davon ab, weiterhin die Frau zu attackieren.
Als er die Polizei verständigte, rannte der gemeine Schläger davon, konnte aber später festgenommen werden. Zum Glück blieb die schwangere Frau vor weiteren Attacken verschont. Hintergrund dieser brutalen Szene war, wie so oft, eine Beziehungsgeschichte. Der 30-jährige Schläger aus Bochum ist der Vater des Dreijährigen und des ungeborenen Kindes. Die Beziehung zwischen den beiden war jedoch beendet.
Die Frau erlitt durch den Angriff Verletzungen im Gesicht, die unverzüglich im Krankenhaus behandelt werden mussten. Zum Glück gibt es Bochumer Bürger mit Zivilcourage. Die Bochumer Polizei, namentlich Polizeioberrat Uwe Fahlbusch sowie die Hauptkommissare Gerd Koruhn und Guido Meng, sagten Danke für das vorbildliche und uneigennützige Verhalten der beiden couragierten Bochumer.