Bochum. .
Ein Monat nach einem Sexualverbrechen in Hiltrop wendet sich die Kripo jetzt erneut an die Öffentlichkeit, um die Täter zu finden.
Bereits am 19. Mai hatten zwei Unbekannte um 20.45 Uhr eine 17-jährige Bochumerin, die auf dem Heimweg war, im Bereich der Straße Im Hagenacker/Dietrich-Benking-Straße attackiert. Laut Polizei hielt einer der Männer die Jugendliche von hinten fest, indem er ihre Arme auf dem Rücken fixierte. Der zweite stellte sich vor sie, begrapschte sie und versuchte, ihr die Hose zu öffnen. Das Opfer schrie um Hilfe. Als ein Autofahrer anhielt, rannten die Täter in Richtung Dietrich-Benking-Straße davon.
Beide werden als Männer türkischen Aussehens beschrieben. Der Haupttäter: 17 bis 18 Jahre alt, 1,70 bis 1,80 Meter groß, kurzes, dunkles Haar, auffälliger Ohrstecker in Form eines großen, durchsichtigen Steins im linken Ohr, buschige Augenbrauen.
Der Autofahrer begleitete das Opfer zu Fuß nach Hause. Allerdings hinterließ er nicht seine Personalien. Ferner soll zur Tatzeit ein älteres Pärchen mit Hund am Tatort gesehen worden sein. Alle mögen sich bitte bei der Polizei melden. Tel. 0234 / 909-4120 (-4441 außerhalb der Geschäftszeit).