Bochum/Witten..

Das Zeltfestival Ruhr ist um noch eine Attraktion reicher. Nach 2008 werden die H-Blockx aus Münster in diesem Jahr erneut am Kemnader See auftreten. Nicht der einzige Neuzugang: Auch das Vollplaybacktheater kehrt zum See zurück.

„Diese Zeltsache ist eine geile Idee, Bochum“, verkündete Henning Wehland, Sänger der H-Blockx auf der Bühne beim ersten Zeltfestival Ruhr vor zwei Jahren. Die schweisstreibende, damals 100-minütige Show ließ sogar das Ordnerpersonal in den Bühnengräben tanzen. Aber wer soll auch bei musikalischen Krachern wie „Risin’ High“, „Move“, „Time Of My Life“ oder der Coverversion von Cash’s „Ring Of Fire“ still stehen, all diese Highlights brachten die Stimmung der feiernden Menge damals zum Überkochen!

Bochum scheint die zweite Heimat der Liveband aus Münster zu sein! Ob Konzerte in der Zeche Bochum, legendäre Auftritte bei Bochum Total oder auch die Show beim Zeltfestival Ruhr in 2008, die Jungs „machen die Hütte voll“. In diesem Jahr wird das beim ZFR – mit ihrer exklusiven Show im Ruhrgebiet - nicht anders sein, die Fans bleiben den „Blockx“ treu.

„Die Liste derer, die das ZFR zum zweiten Malzwischen dem 20. August und 5. September besuchen, wird immer länger und es macht einfach enorm viel Spass, wenn ein Jan Delay (20. August), ein Hagen Rether (26. August), ein Bülent Ceylan (5. September) oder jetzt auch die H-Blockx-Jungs mit größtem Vergnügen ihre Auftritte beim Zeltfestival Ruhr erneut bestätigen“, erklärt Björn Gralla von der Initiative ZFR, „das gibt uns für die kommenden Jahre - gepaart mit neuen nationalen und internationalen Künstlern – wunderbare Aussichten.“ Kaum ausgesprochen, wurde neben dem Konzert der H-Blockx am 31. August, gerade das 33. Gastspiel bestätigt:auch „Das Vollplaybacktheater“ kehrt am 2. September erneut zum See zurück.