Bochum. Kunden stehen bei einer Filiale der Drogeriekette dm in Bochum unerwartet vor verschlossenen Türen. Bis sie wieder öffnet, kann es etwas dauern.

Seit Mittwoch, 29. Mai, stehen die Kunden vor verschlossener Tür: Die Filiale der Drogeriekette dm auf der Kortumstraße 52 in Bochum ist überraschend geschlossen.

Wasserschaden wurde am Mittwoch bei dm in Bochum entdeckt

Als Ursache für die Schließung wird ein Wasserschaden genannt, der am Mittwochmorgen entdeckt worden sei: „Aufgrund einer uns noch unbekannten Ursache kam es heute zu einem Wasserschaden, der auch die Verkaufsfläche unseres dm-Marktes in der Kortumstraße 52 betraf“, teilt Thorsten Rose, dm-Gebietsverantwortlicher, auf Nachfrage mit. Aus Sicherheitsgründen sei die Filiale kurzfristig geschlossen worden.

Ob die Filiale am Samstag wieder öffnen kann, ist unklar

+++ Wollen Sie keine Nachrichten mehr aus Bochum verpassen? Dann abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter! +++

„Erst nach Sichtung und Einschätzung der entstandenen Schäden durch die Handwerker können wir den dm-Markt wieder eröffnen“, so Rose. Daher bleibe der dm-Markt am Freitag, 31. Mai, weiterhin geschlossen.

„Ob eine Öffnung ab Samstag, 1. Juni, möglich sein wird, können wir zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht sagen“, hieß es am Mittwoch. Bis Freitagmittag gab es dazu auch keinen neuen Stand. Den Kunden wird empfohlen, einstweilen auf die zweite Innenstadt-Filiale von dm im City-Point auszuweichen. Dorthin seien auch Online-Bestellungen und Foto-Abholaufträge umgeleitet worden, heißt es auf Aushängen im Fenster der geschlossenen Filiale.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert