Bochum. In Riemke hat ein Mann nach einem Raub in einer Trinkhalle die Flucht angetreten. Die Polizei liefert eine detaillierte Täterbeschreibung.
Nach einem Raub in einem Kiosk in Bochum bittet die Polizei um Zeugenhinweise.
Tatort war am Freitagnachmittag (24. Mai) eine Trinkhalle an der Herner Straße 370 in Riemke. Um 15.40 Uhr betrat ein Mann den Verkaufsraum und fragte nach Tabakwaren. „Dann entriss er der 56-jährigen Kassiererin die Ware“, berichtet die Polizei.
Mit seiner Beute flüchtete der Räuber zu Fuß zur U-Bahn-Haltestelle Riemke Markt und anschließend in Richtung Moritzstraße.
Polizei veröffentlicht detaillierte Täterbeschreibung
So wird der Täter von der Polizei beschrieben: „südöstlicher Typ (möglicherweise türkisch oder arabisch)“, ca. 1,75 m groß, schlank, asymmetrisches Gesicht mit einem Auge, welches tiefer liege und „zusammengefallen“ sei, dunkle und wellige bzw. lockige Haare, schwarze Joggingkleidung, Oberteil mit Kapuze und weißem Schriftzug auf dem Rücken, schwarze Schuhe.
+++ Lesen Sie mehr Nachrichten aus Bochum! +++
Das Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter 0234 909 4135 oder -4441 (Kriminalwache) zu melden.