Bochum. Arbeiten an einer frisch sanierten Autobahnbrücke in Bochum werden den Verkehr in den nächsten Tagen bremsen. Was Autofahrer jetzt wissen müssen.

Die Sanierungsarbeiten an der Brücke auf der A40/A43 im Kreuz Bochum sind beendet, nun muss das Gerüst unter dem Bauwerk abgebaut werden. Dafür sind Sperrungen an mehreren Tagen notwendig, die den Autoverkehr einschränken werden.

Auch interessant

A40/A43 in Bochum: Hier wird gesperrt

Die Arbeiten beginnen in der Parallelspur der A40 in Fahrtrichtung Dortmund. Von Donnerstagabend, 18. April, bis Freitagmorgen, 19. April, von 21 bis 5 Uhr und von Freitag ab 21 Uhr bis Montag, 22. April, um 5 Uhr sind die Verbindungen von der A43 Fahrtrichtung Wuppertal auf die A40 Richtung Dortmund und von der A40 Fahrtrichtung Dortmund auf die A43 Fahrtrichtung Münster gesperrt. Der Verkehr wird jeweils über das Kreuz Bochum/Witten umgeleitet.

+++ Folgen Sie der WAZ-Lokalredaktion Bochum auf Instagram! +++

Zudem ist im Bereich des Kreuzes Bochum/Witten in der Nacht von Samstag (20.4.) auf Sonntag (21.4.) von 21 bis 5 Uhr auf der A40 Fahrtrichtung Dortmund nur ein Fahrstreifen frei.

Diese Texte haben viele Menschen interessiert