Bochum. Die Kult-Disco geht mit einem Tanz in den Mai neu an den Start. Doch einstige Stamgäste sollten sich die Party sparen. Stichwort: „Muttizettel“.

Der Neustart der Bochumer Kult-Diskothek Tarm hat einige Irritationen ausgelöst. Nicht wenige ehemalige Stammgäste haben sich für die Comeback-Party angekündigt. Doch: Der Auftakt ist Schülern und Studenten vorbehalten.

Mehr zum Thema

„Die größte Tanz-in-den-Mai-Party im Ruhrgebiet“ kündigen Daniel Keller („Schumacher-Club“ am Kurt-Schumacher-Platz) und Felix Hauschulz („Schlegel Kultur Club“ am Willy-Brandt-Platz) für Dienstag, 30. April, an. Die beiden Szene-Größen haben das Tarm-Center für eine Ü-16-Party angemietet. Beginn ist um 22 Uhr. Karten gibt‘s auf eventbrite.de.

Tarm-Center Bochum: Neustart mit „Muttizettel“

Die Ankündigungen der ersten Party im Tarm nach mehr als 20 Jahren habe für Missverständnisse gesorgt, berichtet Ralf Schäfer, der sich als Event-Profi um die Vermarktung kümmert. Es bestehe die Gefahr, dass sich etliche ältere Semester zur Rombacher Hütte verirren. Deshalb der nochmalige Hinweis: Zum Neustart ist die junge Generation (unter 18 Jahre mit verpflichtendem „Muttizettel“) an der Reihe. Gelegenheiten für ältere Besucher, an alte Zeiten anzuknüpfen, werde es noch reichlich geben.

+++ Folgen Sie der WAZ Bochum auf Facebook! +++

Wie gefragt der Name Tarm noch immer ist, zeigt das aktuelle WAZ-Gewinnspiel. Zehnmal zwei Freikarten waren für den 30. April zu gewinnen. Mehr als 300 Teilnehmer versuchten bei unserer Online-Verlosung ihr Glück. Die Gewinner stehen fest und werden benachrichtigt. Ihre Karten liegen an der Abendlasse bereit.

Macher bewerten den Start als „herausragend“

Als „herausragend“ bewerten Eigentümer Thorsten Heckendorf und Ralf Schäfer die Resonanz auf die Rückkehr des Tarm-Centers, das nach einem millionenschweren Umbau zwar nicht wieder im Regelbetrieb geöffnet sein wird, als Event-Center jedoch für Veranstaltungen aller Art gebucht werden kann. Messen, Ausstellungen, Rock- und Popkonzerte, hochkarätige Electro-Partys: Schon bald werde es zahlreiche Veranstaltungen geben. Auch weiter Ü-16-Partys sind geplant.

+++ Folgen Sie der WAZ-Lokalredaktion Bochum auf Instagram! +++