Bochum. Etwas stimmte nicht beim Verkaufsversuch eines Luxusautos in Bochum. Der Käufer schöpfte Verdacht, rief die Polizei. Es gibt vielsagende Bilder.

Mit richterlichem Beschluss veröffentlicht die Polizei Fotos eines Tatverdächtigen und fragt: Wer kennt diesen Mann? Der bislang unbekannte Tatverdächtige soll einen gestohlenen Pkw im Internet zum Verkauf angeboten haben. Dabei soll es sich um ein hochwertiges Fahrzeug der Luxusklasse gehandelt haben.

Fahndungsfotos 
Fahndungsfotos  © Polizei Bochum | Polizei Bochum

Am 17. September 2023 zwischen 17 und 17.30 Uhr kam es zu einer Fahrzeugbesichtigung am Buddenbergplatz in Bochum. Der Kaufinteressent wurde jedoch misstrauisch und verständigte die Polizei, woraufhin der Tatverdächtige flüchtete.

Im Zuge der polizeilichen Ermittlungen stellte sich heraus, dass das Auto in Oberhausen gestohlen worden war, falsche Kennzeichen angebracht worden sind und die Zulassungsbescheinigung gefälscht war. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.