Bochum. Da waren selbst erfahrene Polizisten baff: Ein Essener transportiert ein Schrottauto durch Bochum – völlig ungesichert auf offener Ladefläche.

Dieser Anblick ließ selbst erfahrene Polizisten staunen: In Bochum hat eine Streifenwagenbesatzung am Mittwoch einen 38 Jahre alten Mann aus Essen gestoppt, der mit einem Schrottauto auf der Ladefläche seines Transporters unterwegs war. Das Auto, das keine Räder, Türen und keine Kofferraumklappe mehr hatte, stand völlig ungesichert auf der offenen Ladefläche.

Der Wagen sei lediglich mit drei verbliebenen Radaufhängungen auf Autoreifen abgestellt gewesen, berichtet Polizeisprecher Marco Bischoff. „Das war es dann auch schon mit den ,Sicherungsmaßnahmen’.“

Unrat im Kofferraum – aber keine Klappe mehr: Auch der Inhalt des Wagens war völlig ungesichert.
Unrat im Kofferraum – aber keine Klappe mehr: Auch der Inhalt des Wagens war völlig ungesichert. © Handout | Polizei Bochum

Zusätzlich habe sich im Auto auch noch „diverser aufgestapelter Unrat“ befunden. „Das wäre ja auch noch in Ordnung, wenn das Schrottfahrzeug wenigstens Türen oder eine Kofferraumklappe gehabt hätte.“ Weiterfahren durfte der Essener nicht – auf ihn komme jetzt eine Anzeige zu.

podcast-image