Bochum. Mehrere Männer sind in ein Geschäft in der Bochumer Innenstadt eingedrungen, flüchteten mit Beute. Nun hat die Polizei Bilder veröffentlicht.

Nach einem Einbruch in einen Handyladen in der Bochumer Innenstadt sucht die Polizei mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach Hinweisen auf einen Verdächtigen. Die Tat liegt bereits ein gutes Jahr zurück: In der Nacht zum 5. Oktober 2023 drangen sechs Personen in ein Ladenlokal an der Kortumstraße 67 ein; fünf von ihnen bewegten sich laut Polizei in dem Geschäft, bedienten sich an der Warenauslage und flüchteten mit ihrer Beute.

Im Laden seien die Männer gefilmt worden, heißt es im Polizeibericht. Und weiter: „In der Zwischenzeit ergaben sich konkrete Hinweise zu mehreren der gesuchten Personen, denen die Polizei aktuell nachgeht.“ Zu dem Mann, von dem jetzt zwei Fotos mit richterlichem Beschluss veröffentlicht wurden, suchen die Ermittler Hinweise aus der Bevölkerung.

Foto-Fahndung Polizei Bochum
„Wer kennt diesen Mann?“, fragt die Polizei Bochum. Er soll mit mehreren Komplizen im Oktober 2023 in ein Handygeschäft in der Innenstadt eingebrochen sein. © Polizei Bochum | Polizei Bochum
Foto-Fahndung Polizei Bochum
Eine Überwachungskamera filmte den Verdächtigen. Ein Richter gab die Aufnahmen jetzt zur Öffentlichkeitsfahndung frei. © Polizei Bochum | Polizei Bochum

„Wer kann Angaben zur Identität des noch unbekannten abgebildeten Tatverdächtigen machen?“, fragen die Ermittler. Hinweise nimmt die Kripo unter 0234909 8105 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.