Bochum. Ein Blick hinter die Kulissen - die Jahrhunderthalle bietet neue Führungen an. Start ist ab Anfang Oktober. Es warten einzigartige Einblicke

Die Führungen durch Bochums Jahrhunderthalle stoßen auf großes Interesse bei den Besucherinnen und Besuchern. Jetzt sind neue Termine verfügbar: Im Oktober gibt es neun geführte Rundgänge hinter die Kulissen des historischen Gebäudes.

In der Jahrhunderthalle vereinen sich Vergangenheit und Gegenwart. Die ehemalige Gaskraftzentrale eines Stahlwerks ist heute ein Festspielhaus mit modernster Technik. In der im Westpark gelegenen Industriekathedrale können sich Besucher das Wechselspiel zwischen Tradition und Moderne ansehen. Die Jahrhunderthalle ist eine ehemalige Energiezentrale und zeigt beispielsweise die Geschichte der heimischen Stahlindustrie. Sie verbindet Natur, Kultur und industrielle Vergangenheit miteinander.

Neue Termine für Führungen stehen fest

Nun gibt es neue Führungen, bei denen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einem 60-minütigen Rundgang mehr über die Wandlung des Gebäudes erfahren. Tickets kosten sieben Euro pro Person, darüber hinaus gibt es keine Ermäßigung. Die Karten sind von Rückgabe und Umtausch ausgeschlossen. Folgende Termine sind verfügbar, wobei die Führung am 14. Oktober um 13 Uhr bereits ausgebucht ist:

  • Dienstag, 3. Oktober: jeweils um 11.30, 13 und 15 Uhr
  • Samstag, 7. Oktober: jeweils um 11.30, 13 und 15 Uhr
  • Samstag, 14. Oktober: jeweils um 11.30, 13 und 15 Uhr

Tickets für die öffentlichen Führungen sind bei der Bochum Touristinfo an der Huestraße 9 erhältlich, telefonisch unter 0234 963020 oder im Internet unter https://tportal.tomas.travel/bochum-fuehrungen/offer/detail/TUR00020110071356030?profileVariant=2