Bochum-Linden. Die Lindener Meile in Bochum hat am ersten Tag wieder viele, viele Besucher angelockt. Wir zeigen die schönsten Fotos von der Stadtteilparty.
Hunderte Besucher feiern bei der Lindener Meile
Tausende Besucher strömen an diesem Wochenende in den Bochumer Südwesten zur Lindener Meile. Der Samstag war schon stark und speziell abends „der Bär los“, sagt Simona Koyro vom Veranstalter, der Werbegemeinschaft Linden. Wir zeigen hier die schönsten Fotos. Am Sonntag, 10. September, könne es sogar noch voller werden, glaubt sie. „Heute haben ja die Geschäfte geöffnet.“
Auch interessant
Der Renner sei der Pflanzenmarkt gewesen, berichtet Organisatorin Koyro. „Da waren wahre Menschenmassen. Schon vor Beginn zog sich eine Schlange um den Platz.“ Nach einem kleinen Tief am Nachmittag („da war es einfach zu heiß“), ging es dann am Abend auf dem Wilhelm-Hopman-Platz richtig ab. „Der war bis spät abends brechend voll“, so Koyro.
Am Sonntag lockt nicht nur ein möglicher Einkaufsbummel auf die Lindener Meile entlang der Hattinger Straße. Es gibt auch heute den Pflanzen- und Upcycling-Markt, einen Trödel- und einen Kunsthandwerker-Markt, dazu einen Umzug der Ruhrlandbühne, einen Auftritt der Musikschule mit mehr als 50 Musikern und als Highlight um 18 Uhr den Auftritt von Esther Münch als Putzfrau Walli (Wilhelm-Hopmann-Platz).