Bochum. In Bochum sollen in der Nacht zu Samstag (29.) sechs Männer einen 21-Jährigen beraubt haben. Die Polizei veröffentlicht Personenbeschreibungen.
Nach einem Raub auf einen 21-jährigen Bochumer am frühen Samstagmorgen, 29. Juli, fahndet die Polizei nach sechs Tätern. Es werden Zeugen gesucht.
Der Vorfall ereignete sich gegen 2 Uhr im Bereich der Gußstahlstraße, auf Höhe der Hausnummer 55, in Bochum-Mitte. Nach derzeitigem Kenntnisstand war der 21-Jährige auf einen Unbekannten getroffen, mit dem er ins Gespräch kam. Dieser war mit fünf weiteren Männern unterwegs, die den Bochumer hinter dort parkende Autos zogen. Unter Androhung von Schlagstock und Pfefferspray entwendete die Gruppe seine Umhängetasche und flüchtete anschließend in Richtung Alleestraße.
Sechs Unbekannte rauben Bochumer aus: So werden Täter beschrieben
Beschrieben werden laut Polizei alle sechs Unbekannten als männlich und „südosteuropäisch“. Der Mann, mit dem der 21-jährige Bochumer ins Gespräch kam, soll zwischen 25 und 30 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß und schlank sein. Er soll eine hellblaue Adidas-Jacke mit weißen Streifen, schwarze Jeans und schwarze Nike Air Max getragen haben. Die anderen fünf Personen der Gruppe werden als zwischen 28 und 32 Jahre alt beschrieben und einige sollen lange Vollbärte haben. Außerdem soll der Unbekannte mit dem Pfefferspray eine Krone auf der rechten Hand tätowiert haben.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Telefonnummern 0234 909-81 05 oder -44 41 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.