Bochum. Nahe der 1Live-Bühne ist in Bochum in der Nacht zu Sonntag ein 37-Jähriger ausgeraubt worden. Die Polizei sucht mit Beschreibungen nach Zeugen.
Nach einem Raub auf einen 37-jährigen Bochumer am frühen Sonntagmorgen, 9. Juli, fahndet die Polizei nach zwei Tätern. Es werden Zeugen gesucht.
Der Vorfall ereignete sich zwischen 3.45 Uhr und 5 Uhr im Bereich Südring/Viktoriastraße in Bochum-Mitte – auf Höhe der 1Live-Bühne des Festivals Bochum Total. Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei war der 37-jährige Bochumer auf zwei Unbekannte getroffen, mit denen er zunächst ins Gespräch kam.
Im weiteren Verlauf sei er dann von einem der Männer geschlagen und getreten worden. Dieser durchsuchte zudem die Umhängetasche des Bochumers und entwendete seinen Führerschein, Bargeld sowie mehrere Schlüssel. Das Duo flüchtete mit der Beute in Richtung Hauptbahnhof. Der 37-Jährige erlitt leichte Verletzungen.
Nach Raub auf 37-Jährigen in Bochum: Polizei sucht Täter mit Personenbeschreibung
Die beiden Täter haben nach Angaben des Bochumers erzählt, dass sie Rumänen seien und aus Herne kommen würden. Die Person, die den 37-Jährigen körperlich angegriffen hat, sei etwa 20 Jahre alt und habe schwarze Haare mit einem rasierten Muster im Nacken. Der zweite Unbekannte sei ebenfalls etwa 20 Jahre alt, habe zur Tatzeit ein weißes T-Shirt und ein rotes Cappy getragen.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter den Telefonnummern 0234 909-81 05 oder -44 41 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.