Bochum. Ein Mutter-Tochter-Duo hat ein neues Café im Bochumer Ehrenfeld eröffnet. Die Mutter hat 30 Jahre lang eine Tierarzt-Praxis in Hattingen geleitet.

Direkt zwischen Schauspielhaus und Bermudadreieck hat das Café „Königsallee 1“ seine Türen geöffnet. Das Mutter-Tochter-Duo Sieglinde (67) und Sina Pagel (22) leitet das Café, das durch seine „eigene DNA“ bestechen will. Mit einer Mischung aus Bar und Café und einer angenehmen Atmosphäre solle den Gästen einen Ort geben, um wieder zusammenzukommen. Dies sei den beiden Inhaberinnen, insbesondere nach Corona, sehr wichtig.

Sieglinde Pagel kommt eigentlich aus einem ganz anderem Bereich. Die heute 67-Jährige hat 30 Jahre lang eine Tierarztpraxis in Hattingen geleitet. Kurz vor der Corona-Pandemie gab sie die Praxis ab, weil sie „Lust auf etwas anderes“ gehabt habe. Den Laden hatten beide schon im vergangenen Mai angemietet, doch der Umbau hatte sich verzögert.

Neues Café in Bochum-Ehrenfeld versteht sich nicht als Konkurrenz

Nun geht’s endlich los. „Jung, frisch und kreativ“, so wollen sie für viele Bochumerinnen und Bochumer da sein. Gerade dieser soziale Aspekt habe beide dazu bewogen ihr eigenes Café zu eröffnen.

Die beiden verstehen sich mit ihrem „Königsallee 1“ keinesfalls als Konkurrenz zu anderen Cafés in der Umgebung. Man wolle den Menschen in Bochum etwas Schönes bieten. „Zusammen sind wir stark“, sagt Sieglinde Pagel.

Von Bagels, über Kaffee bis hin zu Drinks...

Mit verschiedenen Kuchen, Bagels und Gebäck, sowie Kaffee bieten sie den Gästen ein umfangreiches Angebot. Durch die hauseigene Bar könne man sich sogar mit Drinks versorgen. In Zukunft wollen sie, so Sina Pagel, auf Wunsch der Gäste auch eine warme Küche mit herzhaftem Essen anbieten.

Das „Kö 1“ (Königsallee 1) hat montags bis sonntags von 11 bis 19 Uhr geöffnet.