Bochum: Ruhr-Badestelle ist eröffnet – Bilder vom Badetag
•
Lesezeit: 1 Minute
Bochum. Seit dem 15. Juni ist die Badestelle an der Ruhr in Bochum-Dahlhausen wieder geöffnet und die Ruhrwiesen füllen sich. Hier gibt´s viele Bilder.
Die Sonne strahlt auf die Ruhrwiesen in Bochum-Dahlhausen. Zahlreiche Handtücher und Decken sind an diesem heißen Freitagnachmittag (16. Juni) bereits ausgelegt. Eine Gruppe von Mädchen spielt Volleyball, zwei Jungs kicken sich einen Ball zu. Andere liegen in der Sonne oder trauen sich doch mal ins Wasser.
Seit Donnerstag, 15. Juni, ist die Badestelle an der Ruhr im Südwesten der Stadt wieder geöffnet – passend zum Sommerferienstart in der kommenden Woche. „Wir sind das erste Mal hier“, sagt eine junge Frau, die aus Essen zu den Bochumer Ruhrwiesen gekommen ist. Sie werde hier mit ihren Freunden den sonnigen Start ins Wochenende genießen.
Bochum: Baden in der Ruhr ist nur für Schwimmerinnen und Schwimmer geeignet
Seit dem vergangenen Jahr können Schwimmerinnen und Schwimmer in Bochum in der Ruhr baden. Über eine Uferlänge von rund 200 Metern und circa 20 Metern in die Ruhr hinein streckt sich die Badestelle. Eine Schwimmaufsicht sowie einen Nichtschwimmerbereich gebe es nicht, heißt es auf der Seite der Stadt Bochum.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.