Bochum. Jetzt tanzen sie wieder: Der Tanz in den Mai ist nach Corona beliebter denn je. Die WAZ listet die angesagten Partys auf: 90er-Star inklusive.
Jetzt tanzen sie wieder: Nach der Corona-Zwangspause feierte einer der wichtigsten Party-Termine des Jahres 2022 einen fulminanten Neustart. Fortsetzung folgt am Sonntag, 30. April. Darf ich bitten: Der Tanz in den Mai ist zurück. Die WAZ listet eine Auswahl der angesagten Party-Termine in Bochum auf.
Tanz in den Mai: Das Bermudadreieck holt die Stühle raus
„Stühle raus!“, heißt es am Vortag des Mai-Feiertages im Bermudadreieck. Los geht’s um 15 Uhr. Sieben Klaviere und ein Piano werden von verschiedenen Künstlern bespielt: „mit Ragtime, Boogie Woogie, Jazz, Pop und Klassik“, kündigt die ISG Bermudadreieck am. Die Eisdiele „I am Love“ verteilt kostenloses Eis an alle Kinder unter zehn Jahren.
Auch interessant
Mit dabei sind zudem u.a. der Walking-Act-Künstler Arthur van Poppel mit seiner „Nautilus“, der Radio-Bochum-Chor „Be Happy“, das Tanzstudio „Stylez Unlimited“ und die Tanzformation „Capoeira Biriba Brasil“. Auf der Impuls-Bühne am Konrad-Adenauer-Platz steigt eine Salsa-Party. In der Sportbar „ThreeSixty“ gibt’s ab 18 Uhr eine Fiege-Bierverkostung. Infos: bermuda3eck.de
„The Club“-Party im Showpalast mit Captain Jack
Der „Showpalast Rouge“ ist nach der erfolgreichen Cala-Ratjada-Party im Herbst 2022 zum zweiten Mal Schauplatz einer „The Club“-Party. An der Freudenbergstraße legen am 30. April einige der Altvorderen der Bochumer Club-Szene auf: DJ Quicksilver sowie Caba Kroll und DJ Spacekid als ehemalige Resident-DJs aus dem legendären Tarm-Center. Hinzu gesellt sich DJ Chris aka CW-Music als Mitglied der Party-Fraktion Wattenscheid. Als Live-Gast wird der 90er-Hitsänger Captain Jack erwartet.
Auch interessant
Einlass ist um 21 Uhr. Der Eintritt kostet 20 Euro. Die „Club“-Macher unterstützen mit den Einnahmen den Bau des Kurzzeitwohnheims „Auszeit“ für behinderte Kinder in Altenbochum. Infos: rouge.de
Im Prater in Hofstede hat der Mai-Tanz Tradition
Tradition hat der Tanz in den Mai in der Großraumdiskothek Prater in Hofstede. Ab 22 Uhr wird in vier Clubs gefeiert. Die Party-Disko „Hölle“ ist zwar vorübergehend geschlossen. „Die Hölle-Musik läuft in dieser Zeit aber im Bereich Swing mit“, teilt der Prater mit. Eintritt: 15 Euro plus 5 Euro Mindestverzehr. Es gibt keinen Vorverkauf. Infos: prater.de
Rock’n’Roll-Party im Gemeindehaus in Günnigfeld
Weitere Party-Termine am 30. April:
– Zeche, Prinz-Regent-Straße: 22 Uhr, Ü-30-Party mit Chart-Hits und 80er-Klassikern; Eintritt: 7 Euro inklusive Prosecco; zeche.net
– Party-Arena Bochum, Herner Straße: 22 Uhr, Tanz in den Mai; Eintritt frei; partyarena-bochum.de
– Bahnhof Langendreer, Wallbaumweg: 21 Uhr, Tanz in den Mai mit Charts und Dance-Classics; Vorverkauf 8 Euro, Abendkasse 10 Euro; bahnhof-langendreer.de.
– Wichernhaus, Parkallee 20 in Günnigfeld: 19 Uhr, Tanz in den Mai mit der Rock’n’Roll-Band „Tubeless Tom an The Coal Cats“. Karten für 10 Euro gibt’s im Vorverkauf u.a. im Gemeindebüro unter 02327/8 23 48. Alle Besucher im 50er-Jahre-Outfit erhalten ein kostenloses Willkommensgetränk.
Starlight Express startet wieder das „Rennen in den Mai“
Der Starlight Express startet nach vierjähriger Corona-Zwangspause wieder das „Rennen in den Mai“. Kurz vor Showbeginn können sich die Besucher ab 19 Uhr auf ein Treffen mit den Darstellern, Grill-Spezialitäten auf dem Theatervorplatz und Freigetränke freuen. „Zusätzlich wird es eine beeindruckende Licht- und Technikshow im Theatersaal geben“, kündigt Starlight-Sprecherin Manuela Wolf an.
Auch interessant
Die Show beginnt um 21 Uhr. Danach laden Rusty, Pearl & Co die Zuschauer zum Tanz in den Mai mit Live-Musik ins Theaterfoyer ein. Tickets gibt es ab 79,90 Euro auf starlight-express.de.