Bochum-Wattenscheid. Im Zentrum von Wattenscheid haben zwei jungen männliche Täter einen elfjährigen Jungen beraubt. Jetzt sucht die Polizei die Jugendlichen.
Ein elfjähriger Junge ist am Ostermontag, 10. April, im Wattenscheider Zentrum von zwei Jugendlichen überfallen und beraubt worden. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 16 Uhr.
Sporttasche mit Gewalt entrissen
Nach ersten Erkenntnissen war der Junge zu Fuß auf der Rosenstraße unterwegs nach Hause. In Höhe der Hausnummer 4 sei der Junge von zwei ihm unbekannten Jugendlichen angesprochen worden. Einer der beiden Täter riss dem Kind demnach die Sporttasche gewaltsam aus der Hand. Der andere Jugendliche durchsuchte dann die Tasche. Sie nahmen das Handy des Elfjährigen aus der Tasche und flüchteten mit ihrer Beute in Richtung Friedrich-Ebert-Straße.
Es liegen Täterbeschreibungen vor
Die Polizei sucht jetzt Zeugen für die Tat. Es liegen folgende Täterbeschreibungen vor:
- 1. Person: männlich, 13-15 Jahre alt, etwa 1,65 m groß, schwarze, mittellange Haare, türkische oder arabische Sprache
- 2. Person: männlich, 13-15 Jahre alt, etwa 1,60 m groß, schwarze, mittellange und lockige Haare, Brille, schwarze Lederjacke, Jeans, weiße Schuhe, türkische oder arabische Sprache
Wer hat etwas beobachtet und kann helfen? Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 34 unter, 0234 909-8406 oder -4441 (Kriminalwache) entgegen.