Bochum. Eine Bochumerin (26) ist am Mittwoch ausgeraubt worden, als sie Geld bei der Bank abgehoben hat. Es gibt eine detaillierte Täterbeschreibung.
Eine 26-jährige Bochumerin ist am Mittwoch, 22. März, Opfer eines Raubdelikts geworden. Die Polizei fahndet jetzt mit einer detaillierten Täterbeschreibung nach einer Frau und einem Mann und bittet um Zeugenhinweise.
Die Tat ereignete sich am Mittwochnachmittag in einer Bankfiliale an der Königsallee in Bochum. Die 26-Jährige hob nach aktuellem Ermittlungsstand um kurz nach 17 Uhr Geld vom Automaten ab, als ein Mann und eine Frau an die Bochumerin herantraten, sie mit einer Pistole bedrohten und Bargeld forderten. Mit ihrer Beute flüchtete das Täterpaar schließlich stadtauswärts. Die Bochumerin blieb unverletzt.
Nach Raub in Bank in Bochum: Polizei sucht Täter mit detaillierter Beschreibung
So werden die Täterin und der Täter beschrieben: Die weibliche Person sei ca. 30 Jahre alt, 1,60 bis 1,65 Meter groß, korpulent und habe blondes, glattes Haar (gefärbt) sowie ein oder mehrere Piercings im Gesicht. Sie sei stark mit dunkler Wimperntusche geschminkt gewesen und trug eine weiße Trainingsjacke.
Der männliche Täter sei ebenfalls ca. 30 Jahre alt, 1,65 bis 1,70 Meter groß und schlank. Er habe leicht gebräunte Haut, krauses schwarzes Haar (mittellang) und eine Brille mit schwarzem Rahmen sowie dunkle Kleidung getragen und wird als „ungepflegt“ beschrieben. Beide sprachen laut Zeugenaussage fließend Deutsch.
Das Kriminalkommissariat 13 bittet unter der Telefonnummer 0234 909-41 35 oder -44 41 (Kriminalwache) um sachdienliche Hinweise.