Werne. Die Eröffnung einer Rossmann-Filiale am Werner Hellweg in Bochum-Werne verzögert sich erneut. Schon lange wartet man in Werne auf die Drogerie.
Der Einzug der Drogerie-Kette Rossmann in die alte Aldi-Filiale am Werner Hellweg verzögert sich erneut. Das Unternehmen hofft jetzt auf eine Eröffnung im Sommer dieses Jahres.
Wie Rossmann auf Anfrage mitteilt, haben sich die Arbeiten erneut etwas verzögert. Zuletzt hatte Rossmann das erste Quartal 2023 als grobes Ziel ausgegeben. Auch das wird nach neuen Erkenntnissen nicht zu halten sein. Bereits im Sommer 2022 sei die schwierige Lage in der Baubranche der Grund für eine Verschiebung gewesen. „Die Arbeiten kommen voran, leider gab es zum Teil Verzögerungen durch Materialbeschaffung“, teilt die Drogerie-Kette jetzt schriftlich mit.
Rossmann: Erhoffte Eröffnung im Juni
Im Raum stehe momentan eine Eröffnung im Juni 2022. Dafür muss der Umbau der alten Aldi-Filiale erst fertig werden. „Die Fertigstellung ist für Ende Mai angestrebt. Wir hoffen, die Eröffnung im Juni durchführen zu können“, sagt das Unternehmen.
Rossmann sucht bereits Mitarbeiter für den neuen Standort in Bochum-Werne. Mit der Rossmann-Filiale soll der Leerstand in bester Einkaufslage beseitigt werden.