Bochum. Mal klassisch, mal trendig: Zwei beliebte Weinmessen kehren 2023 nach Bochum zurück. Für „Weine vor Freude“ hat jetzt der Vorverkauf begonnen.
Der Klassiker im Westpark, die Szene-Version im Bermudadreieck: Zwei beliebte Weinmessen werden 2023 in Bochum fortgesetzt.
Vom 10. bis 12. März (Freitag bis Sonntag) macht die Weinmesse Rheinland-Pfalz wieder Station in der Jahrhunderthalle. 61 Winzerbetriebe stellen ihre fruchtigen Erzeugnisse vor. „Zur Verkostung ist auch der neue Jahrgang 2023 dabei. Zur Zeit ruhen die Weine noch in den Fässern und Tanks, bis zur Messe sind sie dann gefüllt und genussfertig“, kündigt Messe-Sprecherin Bettina Sieck an. Eine Ausstellung mit Produkten rund um den Rebensaft, Weinproben und -cartoons runden das Wochenende ab.
Auch interessant
Öffnungszeiten sind am Freitag von 15 bis 21 Uhr, am Samstag von 14 bis 20 Uhr und am Sonntag von 12 bis 18 Uhr. Der Eintritt kostet am Freitag und Samstag 15 Euro, am Sonntag 12 Euro. Karten gibt es im Vorverkauf auf weinmesse-rlp.de/bochum.
„Weine vor Freude“ im Juni in der Rotunde: Vorverkauf hat begonnen
Im Frühsommer heißt es wieder: „Weine vor Freude“. Stefan Gerth und Holger Manzke sind mit den Trendsettern der Winzer-Szene vom 15. bis 17. Juni (Donnerstag bis Samstag) erneut zu Gast in der Rotunde am Konrad-Adenauer-Platz.
Auch interessant
Vor zehn Jahren war die Messe (anfangs als „Weine vor Glück“) an den Start gegangen. Das Konzept, ein junges Publikum mit ebenso jungen Winzern aus der Pfalz, Rheinhessen oder Franken zusammenzubringen, funktionierte auf Anhieb. Auch wegen des unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnisses: Zum Festpreis darf nach Herzenslust gekostet werden. Beim Restart 2022 war mit 2500 Besucher die Kapazitätsgrenze erreicht.
Der Vorverkauf hat begonnen. „Early-Bird“-Karten für 20 Euro gibt es auf weine-vor-freude.de.