Bochum. Beim Bochumer Stadtputz am 25. März ist eine WAZ-Gruppe im Schlosspark Weitmar im Einsatz. Das Teilnehmerfeld steht jetzt fest.
Ran an die Greifzangen: Das Teilnehmerfeld für die WAZ-Aktion beim Bochumer Stadtputz ist komplett.
Am Samstag, 25. März, rufen die Stadt und ihr Umweltbetrieb USB zum Großreinemachen auf. 8000 Bürgerinnen und Bürger packten zum Auftakt 2019 mit an. Nach den Corona-Absagen der letzten drei Jahre sollen mehr als 10.000 Helferinnen und Helfer von 11 bis 14 Uhr Straßen, Wege und Plätze, Grünanlagen, Ufer und Böschungen von Müll und Unrat befreien.
Stadtputz Bochum: 30 Leserinnen und Leser packen mit an
Wie bei der Stadtputz-Premiere – damals auf der Schmechtingwiese nahe des Bergbaumuseums – startet die WAZ erneut eine eigene Aktion. Einsatzgebiet ist diesmal der Schlosspark Weitmar.
Auch interessant
Nunmehr stehen die 30 Leserinnen und Leser fest, die die WAZ-Redaktion am 25. März unterstützen werden. Angemeldet haben sich: Andrea Bülow, Michael Altebornholt, Erika Wittling, Günter Lasch, Christian und Petra Rathke, Elisabeth Barann (mit drei Personen), Petra Störzel, Klaus-Dieter Fieres (drei Personen), Stefan Kortmann, Marion Treisch (drei Personen), Friederike Paulischkies, Dieter Bunke (vier Personen), Ursula Frasch, Brigitte Seidl (zwei Personen), Brigitte Giese, Iris Kullmann, Robert Klitzke und Allessandro Scavone (zwei Personen). Mit dabei sind auch vier Kinder.
Bäckerei Schmidtmeier sorgt für Kaffee und Kuchen
Treffpunkt ist um 11 Uhr am Schlosspark-Eingang an der Hattinger Straße. Das genaue WAZ-Putzgebiet wird vom USB noch zugewiesen. Die Ausrüstung – Handschuhe, Zangen, Westen und Säcke – wird von uns mitgebracht. Die Bäckerei Schmidtmeier sorgt als Stärkung für Kaffee und Kuchen. „Wir machen bei der WAZ-Aktion gerne mit“, sagt Geschäftsführer Friedrich Schmidt.
Auch interessant
Für den Stadtputz sind beim USB inzwischen mehr als 4000 Anmeldungen eingegangen. Alle Infos und Registrierungen auf usb-bochum/stadtputz.