Bochum. Die Polizei ermittelt wegen versuchten Raubes und Körperverletzung. Unbekannte soll 28-jähriger mit der Faust in den Bauch geschlagen haben.

Die Polizei sucht nach einer Unbekannten, die am Montag, 16. Januar, im U-Bahnbereich des Bochumer Hauptbahnhofes gleich zwei Mal versucht hat, ein Handy zu stehlen. Wie die Polizei mitteilt, soll die unbekannte Frau gegen 13.30 Uhr zunächst eine 28-Jährige angesprochen haben. Im Gespräch habe sie die Hernerin dann beschimpft, weil sie nach ihrer Meinung zu nah an einer Gruppe Kinder gestanden habe.

Als die Hernerin einen Schritt zur Seite getreten sei, habe die Unbekannte versucht, ihr das Smartphone zu entreißen. Weil das nicht funktioniert habe, habe die Unbekannte der Hernerin mit der Faust mehrfach in den Bauch geschlagen, so die Polizei weiter.

Bochum Hauptbahnhof: Unbekannte schlägt 25-Jähriger mit der Faust in den Bauch

Kurz danach habe die Unbekannte einer 25-Jährigen in der Nähe das Handy aus der Hand gerissen, das auf den Boden fiel. Die Frau hielt die Unbekannte an der Jacke fest und schrie laut, so heißt es weiter. Ein 29-Jähriger eilte der Bochumerin zur Hilfe. Die Unbekannte flüchtete ohne Diebesgut in die U35 in Richtung Riemke Markt.

Die Bundespolizisten sicherten die Videoaufnahmen des U-Bahnbereiches. Anschließend leiteten sie ein Ermittlungsverfahren wegen Raubes und Körperverletzung im Versuch gegen die Unbekannte ein.