Bochum. „Bochum spart weiter kräftig Erdgas“, so die Stadtwerke. Der Gasabsatz ist deutlich geringer als im November 2021. So viel wurde im Jahr gespart.
Die Stadtwerke Bochum können zum Jahresende eine positive Nachricht verkünden: „Bochum spart weiter kräftig Erdgas.“ Im Vergleich zum Vorjahresmonat ist der Gasabsatz im November erneut gesunken. „Die Stadtwerke Bochum speisten rund 233 Millionen Kilowattstunden (kWh) ins Netz ein. Das sind rund 35 Prozent weniger als im Vorjahresmonat“, so die Stadtwerke.
Bochum spart trotz niedriger Temperaturen weiter Erdgas
„Der Trend beim Gasabsatz hält offenbar auch bei niedrigeren Temperaturen an. Das ist ein toller Beitrag unserer Stadt zur Versorgungssicherheit!“, kommentiert Stadtwerke-Geschäftsführer Frank Thiel. Der Blick auf das Jahr 2022 zeigt: Während Januar bis November 2021 noch 2,7 Milliarden kWh verbraucht wurden, waren es im gleichen Zeitraum dieses Jahres rund 2,1 Milliarden kWh Erdgas.
Auch interessant
„Aktuell ist die Gasversorgung in Bochum gesichert, die Stadtwerke bereiten sich jedoch wie alle Versorger auf mögliche Einschränkungen vor“, geben die Stadtwerke an.