Bochum. Zwei Autos sind am Freitagmittag in Bochum frontal ineinander gefahren. Auch ein dritter Pkw war beteiligt. Zwei Fahrer kamen in ein Krankenhaus.

Bei einem Verkehrsunfall in Bochum sind am Freitagmittag zwei Personen verletzt worden. Zwei Autos waren lautFeuerwehr Bochum im Stadtteil Günnigfeld frontal ineinander gefahren, auch ein dritter Pkw war beteiligt. Die Ursache für den Unfall ist bislang nicht geklärt.

Bochum: Unfall mit drei Autos und zwei Verletzten

Wie die Feuerwehr berichtet, ereignete sich der Crash um 12.36 Uhr am Freitagmittag auf der Osterfeldstraße, kurz hinter dem Kreisverkehr in Fahrtrichtung Gelsenkirchen. Beim Eintreffen von Feuerwehr, Sanitätern und Notarzt hatten zwei Fahrer ihre Autos bereits verlassen. Ein Fahrer war leicht verletzt, der andere blieb unverletzt.

Auch interessant

Der Fahrer des dritten Fahrzeuges indes saß mit schwereren Verletzungen noch in seinem Auto. Er musste von Rettungssanitätern behandelt werden, bevor er aus seinem Wagen gerettet werden konnte. Die beiden verletzten Personen wurden in ein Krankenhaus transportiert.

20 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort

Die Osterfeldstraße war ab dem Kreisverkehr während der gesamten Einsatzzeit voll gesperrt. Rund 20 Einsatzkräfte waren anderthalb Stunden im Einsatz. Die Einsatzstelle wurde anschließend von der Polizei zur Unfallursachenermittlung übernommen. Weitere Informationen zu den beteiligten Personen liegen derzeit noch nicht vor.