Bochum. Die beliebten Seniorennachmittage in Bochum haben einen Nachfolger. Die neue Reihe „Kultur 60+“ wird im Dezember im Musikforum eröffnet.

Die Seniorennachmittage in Bochum und Wattenscheid haben einen Nachfolger. Unter dem Titel „Kultur 60+“ wird das seit Jahrzehnten beliebte Veranstaltungsformat der Stadt und der Bochumer Veranstaltungs-GmbH (BOVG) nach der Corona-Zwangspause fortgeführt.

Auch interessant

Eingeladen sind nach wie vor alle Bürgerinnen und Bürger ab 60 Jahren. Den Auftakt macht ein Weihnachtskonzert am Dienstag, 13. Dezember, im Musikforum an der Viktoriastraße. Die Bochumer Symphoniker unter der Leitung von Dirigentin Magdalena präsentieren festliche Klänge im Advent.

Neue Veranstaltungsreihe in Bochum: 2023 geht’s närrisch weiter

Das Konzert dauert 70 Minuten. Beginn ist um 16 Uhr, Einlass um 15 Uhr. Karten zum Preis von sechs Euro gibt es ab sofort in den Seniorenbüros der Stadt Bochum, im Awo-Stadtbüro sowie telefonisch bei der BOVG unter 0234/610 34 10. Anders als bei den Seniorennachmittagen sind Getränke und Kuchen, die vor Ort angeboten werden, nicht im Eintritt enthalten.

Auch interessant

Die Reihe „Kultur 60+“ geht 2023 närrisch weiter: Die BOVG kündigt Karnevalsveranstaltungen sowohl im Ruhrcongress als auch in der Stadthalle Wattenscheid an. Die Termine sollen in Kürze auf bochum-veranstaltungen.de bekanntgegeben werden.