Bochum. Die Band „The Honeyclub“ aus Bochum veröffentlicht bald eine neue EP. Die Songs wurden in Barcelona aufgenommen, mit einem Grammy-Preisträger.

Es gibt Neues von der Bochumer Band „The Honeyclub“: Im Frühjahr dieses Jahres hat sie ihr neues Album in Barcelona aufgenommen – unterstützt von einem Grammy-Preisträger. Am 2. Dezember wird die neue EP veröffentlicht.

Bochumer Band nimmt Songs mit Grammy-Preisträger in Barcelona auf

Die Aufnahmen sind im „Sol de Sants Studio“ in Barcelona beim Produzenten Alberto Pérez Sanchez entstanden, der unter anderem einen „Grammy Award“ gewonnen hat. „Hier ist ein Konzepttonträger entstanden, der die Band stilistisch weiterentwickelt und näher an ihr Ziel bringt, Rock’n’Roll neu zu denken“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Auch interessant

Gerade befindet sich die Band mitten in der Veröffentlichungsphase des neuen Tonträgers „Imagine Life“. Die erste Single „Sneakers’n’Snow“ ist am 5. August erscheinen. Danach folgte „Ohh, What Can I Do“ am 16. September und nun wurde die aktuelle Single „Fishes“ am 21. Oktober veröffentlich.

„The Honeyclub“ macht seit 2019 zusammen Musik

Lukas Schwermann (G. Lou), Alexander Böhmer (Bo. J. Al) und Jonas Klein (Feet Joe) heißen die drei Jungs, die seit 2019 zusammen Musik machen, sich aber schon viel länger kennen. „Wir bezeichnen uns als Rock’n’Roll-Band. Wir sind genervt davon, dass jüngere Rockmusik sehr rückwärtsorientiert ist“, erklärte Schwermann, Sänger und Gitarrist, im WAZ-Interview im vergangenen Jahr. Stattdessen wollen sie die Rockmusik in die Gegenwart transferieren.

Im Jahr 2020 wurde die Band als beste studentische Band des Ruhrgebiets (Campus-Ruhrcomer) ausgezeichnet. Im September des gleichen Jahres erschien die Debüt-EP „Chemistry, Baby!“, im März 2021 folgte die Veröffentlichung der zweiten EP.