Bochum. Der Lions Club Bochum verlost täglich Preise in seinem Lotterie-Adventskalender. Der Verkaufserlös fördert Athleten und Athletinnen.

Restaurantgutscheine, Weihnachtsbäume oder Eintrittskarten für den Tierpark, solche Preise verstecken sich hinter den Türchen des humanitären Lotterie-Adventskalenders des Lions Clubs Bochum-Kemnade. Wie in jedem Jahr hat der Club mit seinen Partnern ein buntes Angebot von mehr als 300 Sachpreisen und Gutscheinen zusammengestellt, die hinter den Türchen des Weihnachtskalenders warten. Insgesamt werden Waren im Wert von 12.000 Euro in der Vorweihnachtszeit verlost.

Jeden Tag werden Gewinne verlost

Nur 5000 Exemplare werden verkauft, Verkaufsstart war bereits Ende Oktober. Die Adventskalender können noch bis ca. Ende November an verschiedenen Stellen in Bochum erworben werden: bei der Bäckerei Schmidtmeier, der Mayerschen Buchhandlung, beim Tierpark Bochum, beim Olympiastützpunkt, beim Derpart Reisebüro in Wattenscheid und bei den Schwimmbädern der Wasserwelten.

Für 5 Euro erhält man neben dem Adventskalender eine persönliche Gewinnnummer, mit der man ab dem 1. Dezember über www.mein-weihnachts-kalender.de oder die App „Löwenkalender“ täglich prüfen kann, ob man zu den glücklichen Gewinnern zählt. Auch in der WAZ werden die Gewinnnummern bekannt gegeben.

Der Erlös unterstützt Bochumer Olympiastützpunkt

Der Erlös der Kalenderverkäufe geht an den Verein zur Förderung des Olympiastützpunkt Wattenscheid. Das Geld soll in den Erhalt und Ausbau der Trainingsstätte fließen, so dass weiterhin junge Athletinnen und Athleten konkurrenzfähig Leistungssport betreiben können.