Bochum. Beim VfL Bochum wird jetzt auch eine vegane Brat- und Currywurst angeboten. Start ist am Sonntag beim Heimspiel gegen Union Berlin.

Bei den Heimspielen des VfL Bochum gibt es jetzt auch eine vegane Brat- und Currywurst. Zum Spiel gegen den 1. FC Union Berlin am Sonntag (15.30 Uhr) wird im Vonovia-Ruhrstadion erstmals eine rein pflanzliche („plant based“) Alternative zur klassischen Stadionwurst angeboten.

Dafür arbeiten der Fußball-Erstligist und sein Stadion-Caterer Aramark mit dem Lebensmittelhersteller Hilcona mit Sitz in Liechtenstein zusammen. Als neuer Netzwerkpartner stattet Hilcona alle Bereiche des Stadions mit seinen „Green Mountain“-Produkten aus.

Auch interessant

VfL Bochum kündigt weitere vegane Produkte an

„Nachhaltigkeit ist eines der zentralen Themen unserer Zeit“, betont der VfL in einer Pressemitteilung. Im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie gehe der Verein nun „den nächsten wichtigen Schritt“. Weitere Plant-based-Produkte für das Stadion seien in Planung.

Für die Fans bedeute der neue Imbiss keinen Preisanstieg. „Die Alternativprodukte sind zum gleichen Preis wie die traditionelle Brat- und Currywurst erhältlich“, kündigt der VfL Bochum an.