Bochum. Es wird ein Pkw-Fahrer gesucht, der im Verdacht steht, auf der Oskar-Hoffmann-Straße einen Unfall verursacht zu haben. Es gab einen Verletzten.

Ein 21-jähriger Bochumer, der auf seinem Kleinkraftrad am Sonntagabend, 31. Juli, auf der Oskar-Hoffmann-Straße unterwegs war, wurde bei einem Unfall verletzt. Laut Polizei soll der Verursacher einfach weitergefahren sein.

Die Polizei sucht daher nach dem Fahrer des Pkw. Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr der 21-jährige Bochumer auf seinem Kleinkraftrad gegen 21.30 Uhr von der Königsallee kommend die Oskar-Hoffman-Straße in Fahrtrichtung Universitätsstraße. Als er geradeaus über die Kreuzung Oskar-Hoffmann-Straße/Universitätsstraße fuhr, kam es zum Zusammenstoß mit einem Pkw, der die Oskar-Hoffmann-Straße in Gegenrichtung befuhr und links auf die Universitätsstraße abbiegenden wollte.

Volkswagen mit EN-Kennzeichen

Durch den Zusammenprall stürzte der 21-Jährige und verletzte sich leicht. Der Pkw soll seine Fahrt kurzfristig verlangsamt haben, sich dann aber in Fahrtrichtung Innenstadt entfernt haben. Der Pkw soll silberfarben und von der Marke Volkswagen sein. Das amtliche Kennzeichen des Pkw soll mit der Städtekennung „EN“ für den Ennepe-Ruhr-Kreis beginnen.

Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen übernommen und bittet den oder die Fahrer/in des silbernen Pkw sowie weitere Zeugen, sich unter 0234/ 909-5206 zu melden.