Dahlhausen. 70 Mädchen und Jungen der Köllerholzschule in Bochum-Dahlhausen probten für ein Musical. Tiere und Landschaften aus Pappmaché gebastelt.
Die Kinder der Köllerholzschule probten intensiv für die Aufführung des Musicals „Felicitas Kunterbunt“. 70 Schulkinder von Klasse 1 bis 4 begleiteten die Spielzeugpuppe Felicitas Kunterbunt dabei, wie sie damit konfrontiert wird, sich nicht willkommen zu fühlen und anscheinend anders als alle anderen zu sein. Wie sie erleben muss, dass die eigene Meinung scheinbar nicht so wichtig ist und eine lange Zeit nicht genau weiß, woher sie eigentlich kommt.
Bochumer stellen Länder und Kontinente dar
Die Autoren Wolfgang Goldstein (Texte), Axel Schulze (Musik) und Patrick Schulze (Musik) nahmen die Darsteller und Zuschauer mit auf eine Reise um die Welt. Es galt, die verschiedenen Länder und Kontinente darzustellen und die Inhalte der Musicallieder aufzugreifen.
Zu sammelnden Bruchstücke der Welt
So entstanden Eislandschaften, ein Indianerzelt, ein großes Piratensegel in Zusammenarbeit mit der Schneiderwerkstatt, Tiere und Hintergründe aus Pappe sowie Pappmaché und Holz, das Zauberbuch mit samtigem Außeneinband und die zu sammelnden Bruchstücke der Welt.
Vierzehn Geschichtenlieder und Tänze nahmen die Zuschauer bei der Aufführung mit auf eine Weltreise und erklären dabei die Gefühle der Menschen und Tiere.