Bochum. Ein Bochumer (68) ist Opfer von zwei Trickbetrügern geworden. Sie entwendeten ihm Wertgegenstände. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Ein 68-jähriger Bochumer ist Opfer von Trickbetrügern geworden. Die Polizei sucht nach Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben.

Trickbetrüger entwenden Bochumer (68) Wertgegenstände

Der Senior wollte am Freitag, 22. Juli, gegen 15.15 Uhr sein Haus an der Poststraße in Hofstede verlassen. Im Eingangsbereich traf er auf zwei unbekannte Männer. Unter einem Vorwand bat einer der beiden um Zutritt, den der 68-Jährige ihm gewährte.

Auch interessant

Nachdem der Unbekannte das Haus wenige Minuten später wieder verlassen hatte, stellte der Senior fest, dass Schranktüren geöffnet und Wertgegenstände entwendet worden waren.

Kriminalpolizei in Bochum bittet um Hinweise

Die beiden tatverdächtigen Männer werden wie folgt beschrieben: Einer der beiden sei 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, „südländisch aussehend“ und spreche gebrochenes Deutsch. Der zweite Mann sei 45 bis 50 Jahre alt, kleiner als der erste Täter, habe eine Halbglatze und sei ebenfalls als „südländisch aussehend“ beschrieben worden.

Das Bochumer Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0234 909-41 35 oder -44 41 (Kriminalwache) um Hinweise.