Bochum. Der Starlight Express in Bochum rollt zwar wieder. Das Treffen der Musical-Fans in den Sommerferien fällt jedoch erneut aus. Das sind die Gründe.

Das wird viele Fans enttäuschen: Der Starlight Express verzichtet auch in diesem Sommer auf einen Tag der offenen Tür. „Das wäre in der jetzigen Corona-Situation nicht verantwortbar“, sagt Sprecherin Manuela Wolf.

Auch interessant

Das Fantreffen, stets am Ende der NRW-Sommerferien, war bis 2019 ein Höhepunkt für alle Freundinnen und Freunde des Bochumer Rollschuh-Musicals. Bis zu 10.000 Menschen strömten zum Stadionring: vielfach in selbstgenähten Kostümen und mit aufwendiger Maske und Frisur. Talkrunden, Wettbewerbe und Backstage-Führungen zählten zum Programm.

Starlight Express: Sommer-Angebot gilt bis September

Während der Corona-Zwangspause fielen die Treffen 2020 und 2021 aus. Zwar ist das Musical im Oktober 2021 wieder angelaufen, seit Juni mit voller Auslastung. Mit Blick auf die aktuell wieder steigenden Inzidenzen wolle man aber kein Risiko für Darsteller, Mitarbeiter und Besucher eingehen. Das betreffe vor allem die Führungen hinter der Bühne, die ein Kernstück der Tage der offenen Tür seien, so Manuela Wolf.

Auch interessant

Kleiner Trost: Noch bis zum 9. September gilt das Sommerangebot „Family & Friends“. Bis zu fünf Personen können sich das Musical ab 150 Euro anschauen. Zusätzliche Vorstellungen gibt’s dienstags um 18.30 Uhr.

Alle Infos auf starlight-express.de