Bochum-Weitmar. In Workshops im Thealozzi lernen Bochumer Kinder verschiedene Kultursparten kennen. Aufführungen sind geplant. Es sind noch Plätze frei.

Unter dem Motto Empathie/Sympathie bietet das Kulturhaus Thealozzi auch in diesen Ferien wieder das beliebte Kultur-Sommercamp für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren an. Das Camp findet statt an jedem Tag von Montag, 18. Freitag, 29. Juli. Es sind noch Plätze frei.

In sieben Workshops werden die teilnehmenden Kinder und Jugendlichen mit verschiedenen Kultursparten bekannt machen: Schauspiel, Improtheater, Musik, Film, Performance, Tanztheater, Comedy und bildende Kunst.

Bochumer Thealozzi-Team plant Abschluss-Show

Die Künstlerinnen und Künstler aus dem Thealozzi-Kultur- und Theaterhaus haben da einiges zu bieten. In zwei Workshop-Einheiten pro Tag können sich die Kids in den von ihnen gewählten Sparten ausprobieren. Es entstehen kleine, präsentationsfähige Formate, die entweder in einer Abschluss-Show am letzten Tag oder per Video-Mitschnitt einem Publikum zugängig gemacht werden sollen.

Eine längere Mittagspause bietet ein warmes Mittagessen und angeleitete Freizeitaktivitäten. Das Thealozzi-Team will benachteiligten Kindern eine Chance geben, sich auszudrücken, mitzureden, sich zu entfalten, ihre Sozialkompetenzen zu erweitern und ihre Talente weiterzuentwickeln.

Abhängig von der Corona-Lage

Je nach Corona-Lage soll mit durchschnittlich sechs Kindern in den Gruppen gearbeitet werden. Es handelt sich um eine geförderte Veranstaltung und daher ist die Teilnahme für die teilnehmenden Kids und Teens kostenfrei.

Anmeldungen an: info@thealozzi.de. Weitere Infos unter: www.thealozzi.de, Ort: Kulturhaus Thealozzi, Pestalozzistraße 21, 44793 Bochum, Telefon: 0234 / 17590, E-Mail: info@thealozzi.de