Bochum/Wipperfürth. Eine Gruppe von Motorradfahrern ist in Wipperfürth unterwegs. Dann kommen zwei Männer aus Gelsenkirchen und Bochum von der Kreisstraße ab.

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstag ein 54-jähriger Motorradfahrer aus Bochum schwer verletzt worden. Er stürzte ebenso wie ein 32-jähriger Gelsenkirchener bei einer Motorradfahrt in Wipperfürth, wie die Polizei Oberbergischer Kreis mitteilt.

Unfall in Wipperfürth: Bochumer stürzt mit Motorrad

Die beiden Motorradfahrer seien in einer Gruppe auf der Straße K13 in Richtung Kreuzberg unterwegs gewesen. „In einer Linkskurve auf Höhe der Einmündung Hohenbüchen kam zunächst der 32-Jährige nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Schotterstreifen am Fahrbahnrand“, so die Polizei. Der Gelsenkirchener verlier die Kontrolle über seine Maschine und stürzte.

Der 54-jährige Bochumer, der dahinter fuhr, sei daraufhin selbst nach rechts von der Straße abgekommen und gestürzt. Die beiden Motorradfahrer mussten in Kliniken gebracht werden. Der Bochumer erlitt laut Polizei schwere, der Gelsenkirchener leichte Verletzungen. „An den Motorrädern entstand erheblicher Sachschaden“, gibt die Kreispolizeibehörde an.