Bochum. Ein Akku hat im Mai für einen Zimmerbrand in Bochum-Werne gesorgt. Der Feuerwehr-Einsatz wird in der neuen Folge von Feuer und Flamme gezeigt.

Dieser Artikel erschien erstmals am 10. Mai 2022. Der Einsatz der Feuerwehr ist in der ersten Folge der sechsten Staffel der WDR-Serie Feuer und Flamme zu sehen.

Die Feuerwehr hat am Dienstagmorgen (10. Mai) einen Zimmerbrand in Bochum-Werne gelöscht. Verletzt wurde offenbar niemand.

Den Angaben zufolge bemerkten Nachbarn um 6.45 Uhr eine starke Rauchentwicklung in einer Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in der Krachtstraße und wählten den Notruf.

Die Leitstelle alarmierte die Löschzüge der Hauptwache in Werne und der Innenstadtwache, Sonderfahrzeuge der Wache Wattenscheid, die Freiwillige Feuerwehr Brandwacht sowie den Rettungsdienst mit einem Notarzt. Als sie eintrafen, hatten bereits alle Bewohner das Gebäude verlassen.

Bewohner kommen bei Verwandten oder Freunden unter

Der Zimmerbrand wurde schnell gelöscht, danach wurde das Gebäude mit Elektrolüftern entraucht. Ursache für den Brand wahr wohl ein explodierter Akku.

Das Gebäude ist vorläufig unbewohnbar, die Bewohner kommen bei Verwandten/Freunden unter.

Der Einsatz mit 36 Kräften war um 8.15 Uhr beendet. Die Polizei klärt jetzt die Brandursache.