Bochum. Weitere Baustelle auf der A448 in Bochum: Eine Nacht wird die Unterführung zum Nordhausenring gesperrt. Eine andere Baustelle dauert viel länger.

Auf der extrem stark benutzten A448 in Bochum kommt eine weitere Sperrung hinzu. Wie die Autobahn Westfalen mitteilt, wird eine Schilderbrücke an der A448 in Fahrtrichtung Witten aufgebaut.

Deswegen wird die Abfahrt von der A448 zum Nordhausenring und zum Opelring – der sogenannte „Unterflieger“ – von Freitag (8.4.) um 20 Uhr bis Samstag (9.4.) um 6 Uhr voll gesperrt. Eine Umleitung führt über das Kreuz Bochum/Witten.

Teilsperrungen rund um das Kreuz zur Universitätsstraße Bochum dauern weiterhin an

Ganz in der Nähe, im Bereich der Universitätsstraße, dauert die Teilsperrung aber entgegen den ursprünglichen Planungen weiterhin an. Schon seit dem 21. Februar ist in Fahrtrichtung Wetter nur eine Fahrspur befahrbar. Grund waren Bohrungen nach möglichen Fliegerbomben sowie eine provisorische Verbreiterung der Hauptfahrbahn in Fahrtrichtung Witten, um die nächste Phase der dortigen, noch bis Herbst 2022 geplanten Bauarbeiten einzurichten. Auch die südliche Auf- und Abfahrt Universitätsstraße ist gesperrt.

Freigabe von Fahrspuren auf A448 in Bochum verzögert sich erheblich

Auch interessant

Ursprünglich sollte die Sperrung bis 11. März dauern, dann bis 21. März. Nun dauert die Einschränkung weiter fort, wie die Autobahn GmbH auf Anfrage mitteilt. Als Grund werden Wetterverhältnisse und eine aufwändige Umgestaltung zu einer neuen Verkehrsführung angegeben. Wann wieder beide Fahrspuren freigegeben werden, will die Autobahn GmbH in Kürze bekannt.