Bochum. Das im letzten Jahr ausgefallene Stadt-Picknick zum Bochum-Jubiläum wird im Juni nachgeholt. Hier gibt es alle wichtigen Informationen dazu.

Im vergangenen Jahr hat die Stadt Bochum ihren 700. Geburtstag mit vielen Aktionen gefeiert. Wegen der damaligen Anforderungen des Infektionsschutzes konnte die größte Jubiläums-Veranstaltung jedoch nicht stattfinden. Am 19. Juni wird das Stadt-Picknick nachgeholt. Von 11 bis 18 Uhr verwandelt sich ein Teil des Innenstadtrings und der komplette Boulevard zur Festmeile. Dort, wo sonst die Autos die Straße einnehmen, sorgen Vertreter von mehr als 120 internationalen und heimischen Vereinen sowie Institutionen für Kultur und Kulinarik. Auch der ökumenische Stadtkirchentag ist Teil der Aktion und lädt rund um die Christuskirche ein.

Auf den Bierzeltgarnituren prangt das Bochum-Jubiläumslogo

700 Bierzeltgarnituren (ein Tisch/zwei Bänke) werden auf dem rund zwei Kilometer langen Rundweg aufgestellt. Diese lassen sich ab sofort über Bochum Marketing buchen. Die Bierzeltgarnitur vom Stadt-Picknick ist ein echter Hingucker, unter anderem mit Jubiläumslogo. Die Jubiläumsgarnituren können von Privatpersonen im Internet unter www.bochum-700.de/stadtpicknick-buchung zum Preis von 120 Euro brutto bestellt werden.

So funktioniert der Erwerb von Tischen und Bänken

Firmen, Vereine und Institutionen, die Interesse am Kauf haben, wenden sich per E-Mail an leuker@bochum-marketing.de. Unternehmen zahlen 135 Euro (zzgl. gesetzlicher MwSt.). Bis einschließlich zum Veranstaltungstag am 19. Juni bleiben die Garnituren im Besitz der Bochum Marketing GmbH. Nach dem Fest können die Garnituren im Zeitraum vom 21. bis zum 24. Juni, jeweils zwischen 8 und 17 Uhr, auf dem Gelände der Spedition Wiechers an der Rombacher Hütte 24 abgeholt werden. Mitgebracht werden müssen das Buchungsdokument sowie der Personalausweis.

Weitere Infos: www.bochum-700.de/veranstaltung/stadtpicknick