Bochum. Die Polizei fahndet nach einem Räuber, der am Sonntagabend eine Tankstelle in Bochum-Hamme überfallen hat. Er drohte mit einer Schusswaffe.

Auch mit Unterstützung eines Hubschraubers fahndet die Polizei nach einem Tankstellenräuber. Am Sonntagabend um 21.49 Uhr hatte der etwa 20- bis 22-jährige Mann die Tankstelle an der Gahlenschen Straße in Bochum-Hamme betreten. Er bedrohte den Angestellten mit einer schwarzen Waffe und forderte ihn auf, das Bargeld aus der Kasse auszuhändigen.

Der Mitarbeiter kam der Aufforderung nach, woraufhin der Täter in unbekannte Richtung flüchtete. Zur Tatzeit waren keine weiteren Kunden anwesend. Der Mitarbeiter der Tankstelle blieb unverletzt. Angaben zur Höhe der Beute können momentan nicht gemacht werden, so die Polizei.

Polizei bittet um Hinweise, Fahndung bislang erfolglos

Die Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos. Er ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, schlank, hat einen dunklen Teint, trug eine OP-Maske und sprach akzentfreies Deutsch. Zur Tatzeit trug er einen weißen Kapuzenpullover mit schwarzen Streifen an der Kapuze, eine schwarze Mütze, eine schwarze Jogginghose mit weißen Streifen an der Seite, schwarze Sportschuhe und schwarze Handschuhe.

Das zuständige Kriminalkommissariat 13 nimmt Hinweise unter Tel.: 0234 909 4130 entgegen (außerhalb der Bürozeiten unter -4441)..