Bochum-Süd. Über Pfingsten lockt für vier Tage „Libella“ zum Stausee. Auf drei Bühnen werden dann über 60 Bands und Künstler verschiedener Genres erwartet.

Das neue Musikfestival „Libella“ feiert sein Debüt am Kemnader See. Neuer Name, neues Konzept, gleicher Ort: das Festival vom 3. bis 6. Juni ist die Neuauflage von „Kemnade in Flammen“ und plant direkt im ersten Jahr einen fulminanten Auftakt.

Drei große Bühnen, über 60 bekannte Künstlerinnen und Künstler, verschiedene Walking Acts und ein neues Street Food Camp warten auf die Besucher. Bis zu 80.000 werden an vier Tagen von Freitag bis Pfingstmontag jeweils ab 12 Uhr erwartet. Die Auftritte der Künstler enden jeden Tag um 22.30 Uhr.

Geboten werden unterschiedliche Genres mit den verschiedensten musikalischen Beats von EDM über Indie-Pop und -Rock bis zu Rap.

Für das LIBELLA Festival verwandelt sich das 20.000 Quadratmeter große Festivalgelände am Kemnader See in eine zauberhafte Traumwelt mit aufwendig gestalteten Bühnen im Stil einer bunten Märchenlandschaft.

Genauso bunt und vielfältig wie die Welt von „Libella“ soll sich auch das Line-Up des Musikfestivals gestalten.

Es ist möglich, Tickets für die einzelnen Tage sowie Kombitickets für den viertägigen Zeitraum des Festivals zu erwerben. In allen Festivaltickets ist das VRR-Ticket für die An- und Abreise und die damit verbundene Umweltschonung im Sinne eines möglichst nachhaltiggestalteten Festivals bereits inklusive.

Mehr auch auf: www.libella-festival.de